Über mich

Ich bin Andrea,
Weltverbesserin, Physiotherapeutin, Mama, Unternehmerin, Köchin, Freundin, Genießerin, Vorbild, Frau, Kursleiterin, Kind, Optimistin, Shiatsu-Praktikerin und ewig Schülerin.
Mein Ziel:
Mit meinen Beiträgen möchte ich gern berufstätigen und erfolgsorientierten Menschen, die sich durch Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen in ihrer Leistungsfähigkeit begrenzt fühlen, helfen. Durch gezielte physiotherapeutische Übungen gebe ich eine Anleitung zur Selbsthilfe für mehr körperliches Wohlbefinden und entspannte Lebensfreude.
Ich bin davon überzeugt, dass wir dem Vorbild der Natur folgen und auf unser Bauchgefühl hören sollten, um gesund und glücklich zu sein. Meine Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Gesundheit können dir zu einem langen und gesunden Leben verhelfen.
Mein Angebot:
Ich habe meinen Beruf als Physiotherapeutin aus Leidenschaft gewählt, um anderen zu helfen gesund zu werden und zu bleiben.
Wenn du Freude an der Bewegung haben möchtest und deinen Körper besser wahrnehmen willst, dann unterstütze ich dich gern.
Du profitierst von über 15 Jahren Berufserfahrung und meiner Begeisterung für das Thema Gesundheit. Als Therapeutin verstehe ich mich als Wegbegleiterin, die Hilfestellungen, Anregungen und Lösungsvorschläge bereitstellen kann.
Dabei ist die Verbindung von Schulmedizin und alternativ-medizinischen Behandlungsmethoden, meiner Auffassung nach, die beste Möglichkeit, Gesundheit zu erlangen. Mit der Hilfe zur Selbsthilfe wird das Gesundwerden zu einem Prozess des Lernens und der Erkenntnis.
Wenn du sofort ein paar praktische Tipps ausprobieren möchtest, schau auf meinen You-Tube-Kanal: holistische-Physiotherapie bei You-Tube.
Oder lies gleich einen von meinen Artikeln: Was tun bei Rückenschmerzen?
Holistische (ganzheitliche) Physiotherapie:
In einem gesunden Körper fühlt sich auch ein gesunder Geist wohl.
Wenn der Körper und die Seele im Gleichgewicht sind, geht es uns gut und wir sind gesund.
Kummer und Sorgen können uns z.B. auf den Magen schlagen, so dass wir krank werden. Es kann uns aber auch eine Krankheit des Körpers auf unser Gemüt schlagen und uns psychisch belasten. Körper und Seele beeinflussen sich gegenseitig und sie sind es beide wert, dass wir sie respektvoll bei Ihrer Teamarbeit unterstützen.
Bei der ganzheitlichen Behandlung geht es darum, den gesamten Körper und die seelische Komponente positiv zu beeinflussen, so dass wir entspannt, gelassen und vor allem gesund leben können.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

YouTube aktivierenOhne YouTube fortfahren